Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Köln - Schalke (1987)

  1. #11
    seit78aktiv ist offline Member Hooligan
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    77
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Köln - Schalke (1987)

    as war doch nicht der sturm des blocks?
    sonder die vortibüne als die kölner die nicolaus mützen auf hatten.
    anfang der 80er ca. 82-84 hatt daZDF mal einen bericht mit super szenen "Randale in den Stadien" hieß das glaub ich, unter anderem war zu sehen wie die schalker die domplatte bei ihrer ankunft von den kölner befreien
    und SS-Siggi hatte seinen großen auftritt und am spieltag drauf ist er schwer gefallen
    naja war eben orgasmusverdächtig die zeit

  2. #12
    schalke 87 ist offline Junior Hooligan
    Registriert seit
    18.12.2004
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Exclamation AW: Köln - Schalke (1987)

    nein jungs....ich meinte das spiel,1987 in schalke...wo es das ganze spiel hindurch geschäppert hat und wir den hügel besetzt haben! wir hatten unsere freunde von der service crew aus münchen mit dabei.die nürnberger waren auch mit nem bus da......soviel wie ich weiß,hatte und hat(!)es auf schalke nie wieder so geknallt wie damals,mit den nikoläusen kam später,war wirklich riesig weil damals noch die komplette gelsen szene aktiv war....pele,frenchi.....etc.alle kölner wissen welches spiel ich meine,sowie schalke.
    "cologne street fighter84"

  3. #13
    Avatar von DerLutscher
    DerLutscher ist offline Mitglied
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    151
    Thanks
    5
    Thanked 6 Times in 2 Posts

    Standard AW: Köln - Schalke (1987)

    also das nikolaus spiel wars 100% nitt.das war anfang der 90er
    also die schalker unseren block gestürmt haben möchte ich jetzt gerne wissen,war das noch früher?war da so 16-17.
    Meinst du das jahr als die gelsenszene hinter dem tor standen und plötzlich das tor aufging und wir uns gegenüberstanden ohne zaun?

  4. #14
    seit78aktiv ist offline Member Hooligan
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    77
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Köln - Schalke (1987)

    leute wie soll man jedes datum im kopf behalten
    die kölner auf dem hügel kann 87 gewesen sein, stimmt nicolaus spiel war später glaube 92

  5. #15
    KölnerSzene ist offline Junior Hooligan
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    18
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Köln - Schalke (1987)

    Zitat Zitat von seit78aktiv
    leute wie soll man jedes datum im kopf behalten
    die kölner auf dem hügel kann 87 gewesen sein, stimmt nicolaus spiel war später glaube 92
    Meine zu wissen das es die Saison 87 / 88 war . Und geknallt hat es fast 2 Std . Das war der Abend als das Parkstadion hell erleuchtet war ( Leuchtspurmunition ) . Und es war das Jahr als wir , nach dem Steinwurf auf unseren verhassten Schmidt , machen durften was wir wollten .
    Stimmts ????

  6. # ADS
    Registriert seit
    Always
    Beiträge
    Many
     
  7. #16
    CSF
    CSF ist offline Junior Hooligan
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    26
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Köln - Schalke (1987)

    @kölnerSzene

    genau das Spiel ist gemeint. Es hat das komplette Spiel über geknallt. Leuchtraketen flogen fast im Minutentakt den Hügel rauf und wieder runter. Zwischendurch konnte man sogar noch an die Bierbude gehen, einen Trinken, etwas ausruhen und dann wieder los legen.

    Das Nikolausspiel war Anfang/Mitte der 90er - aber nicht zu vergleichen mit 87.
    Das 87er Spiel kommt nahe an Rotterdam dran...

  8. #17
    Avatar von Linksrheinisch
    Linksrheinisch ist offline Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    C.C.A.A
    Beiträge
    802
    Thanks
    14
    Thanked 24 Times in 10 Posts

    Standard AW: Köln - Schalke (1987)

    Ich hatte zu der Zeit noch eine FC Pudelmütze an und müsste im zarten alter von 11-12 Jahren gewesen sein. Ich hatte Angst genauso wie in Antwerpen, das war auch ca. in dieser Zeit. Beim Nikolausspiel war ich schon ein grosser Junge und einer der ersten die über den geneigten Zaun in den Nachbarblock sind aber es kamen uns eine vielzahl Schalker entgegen und sofort auch die Schmier. Da von uns nicht soviele auf einmal nachkommen konnten sind wir direkt zurück aber es war immer was ganz besonderes auf Schalke ich würde fast sagen Hassliebe und gegenseitiger grosser Respekt. Ich kann euch sagen das ich Tage lang vorher nicht mehr ruhig schlafen konnte wenn wir dorthin mussten vor lauter Aufregung. Einmal waren wir mit 800 Leuten dort und das ist kein blödsinn 800!!!

  9. #18
    Er zwo De Zwo ist offline Junior Hooligan
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    28
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Köln - Schalke (1987)

    Ja Jungs war geg.Köln immer wat los.
    @Schalke 87
    Deine Paarung hiess Köln-Schalke also für mich in Köln.

    Das waren die drei Jahre in Köln hintereinander wo auf unterschiedlicher
    weise was ging.Sep.85 der (versuchte)Blocksturm der Schalker.Waren bis bei der Kölner Südkurve wo man aber auf Häftiger gegenwehr nicht rein kam.
    Das mit dem Blocksturm 85 in Köln.
    86 jahr später bekam man von den Bullen zur damaligen Zeit richtig in den
    Arsch getreten wg.85 mit dem ganzen drum herum.
    87 war dat Abstiegsjahr mit der Sitzdemo vor der Aral,was bei Steinbrecher
    im ZDF mit Stalin als Ausschnitt zusehen war.Und das HINSPIEL 87 auf Schalke,war das WO es die ganze Spielzeit gescheppert hat (Leuschtspur+Fernseh).
    Dez 92 (war ein abend Spiel)war das mit der Kölner Nikolaus aktion.
    Tags darauf So.Morgen verunglückte Maurico Banach Tödlich .

    @Camel
    schick mir mal ne P.N.
    und sag mir wie ich Zeitungsartikel hier einfüge.
    Du bist ja wie ich lese Fit darin .

  10. #19
    Feanor ist offline Junior Hooligan
    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    10
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Köln - Schalke (1987)

    Zitat Zitat von Er zwo De Zwo
    Das waren die drei Jahre in Köln hintereinander wo auf unterschiedlicher
    weise was ging.
    3 Jahre ? Es waren wohl ein paar Jährchen mehr.

    Sommer 82. Die Kölner und Schalker kennen sich alle untereinander, weil sie ein Jahr miteinander geschmust haben, die Barmy Red Army und die Königsblaue Szene aus Ge. Aber am 4. Spieltag der Spielzeit 82/83 kommen 2000 hasserfüllte Schalker vorne aus dem Bahnhof in Köln raus, noch begleitete von der Polizei zum Neumarkt, wo sie in Bahnen verfrachtete werden, die erstmal entglast werden, um den Kölner am Bistro aus der Bahnen zuzuwinken.

    Nach dem Spiel sammeln sich die Kölner an der Aachener, aber die Schalker greifen an als hätten sie Schaum vorm Mund, die Kölner haben keine Chance, die ruhmreiche Barmy Red Army wir niedergemacht. Danach sammeln sich die Kölner wieder in der Innenstadt und alles was irgendwie nach Schalke aussieht und aus den Bahnen kommt niederzumachen um ihre Wut abzureagieren. Danach begeben sie sich zum Bahnhof um wieder einen Niederlage einzustecken.

    Rückspiel in Ge 50 Kölner, die schaffen die erste Halbzeit zu überstehen und in der zweiten es vorziehen zu gehen und dann bis nach GE Buer zu fliehen.

    Die darauf folgende Saison ein Abendspiel. Die Schalker mit 200 nach dem Spiel an der Aachener entlang, die Kölner durch den Wald Richtung Aachener, am Ausgang der Waldes treffen sich beide Mobs die Kölner kämpfen gut können sich lange halten, aber letztendlich müssen sie zurückweichen und sich durch den nachtschwarzen Wald jagen lassen.

    94 in Köln 200 – 300 Schalker überqueren nach dem Spiel die Aachener, und kommen dann die Straße hoch, die
    zum Bistro führt, vorne bei den Schalkern nur Hohlköpfe mit Gürtel und Scooter, die den Mob anführen, als die Kölner draufgehen, die Hohlköpfe wegschlagen und Scooter, der sie von allen Seiten kriegt rennt der Schalker Mob kilometerweit, die die nicht mehr können und stehen bleiben fallen.

  11. #20
    aachen2 ist offline Super Moderator
    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    210
    Thanks
    1
    Thanked 4 Times in 2 Posts

    Standard AW: Köln - Schalke (1987)

    hier ist mal ein link den du nutzen kannst,um bilder deiner festplatte on zu stellen

    http://www.imageshack.us/index.php

  12. # ADS
    Registriert seit
    Always
    Beiträge
    Many
     
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •